Richtiges Atmen kannst du lernen
Holotropes Atmen
19. Dezember 2024
Richtiges Atmen kannst du lernen
Holotropes Atmen
19. Dezember 2024

Die Senkrechtatmung

Bei der Senkrechtatmung wird das menschliche mit dem irdischen und dem göttlichen Prinzip vereint. Die Senkrechtatmung führt uns ins Reich des inneren Friedens, des inneren ausgerichtet sein in der vertikalen Ebene Himmel Mensch Erde. Daraus entsteht die Verbindung zu deiner inneren Kraft, deiner intrinsischen Liebesfähigkeit und Kreativität sowie der Unabhängigkeit der horizontalen dualen Ebene (der Heimat der Dualität und des getrennt Seins) und des inneren Heilseins. Durch diese vertikale Verbindung mit der Erde, deinem Herzen und dem göttlichen Ursprung bist du mit der allumfassenden göttlichen Liebe verbunden, ich nenne es auch die Hüterin der bedingungslosen Liebe. In Folge gehen wir in die ganzheitliche Gesundheit und Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele.

Die Senkrechtatmung hilft dir, in der vertikalen Ebene von Himmel, Mensch, Erde und so in deinem Energiefeld zu bleiben. Du verbindest dich bewusst mit den Energien des Universums, deines wahren Herzens und der Erde. Das hält deine Energie bei dir und schützt dich davor, dass andere Menschen, Orte … unbewusst von deiner Energie zehren, absaugen und nehmen. Ein kosmisch-universelles Gesetz besagt, alles strebt nach Ausgleich. Das ist so zu verstehen, wo niedere Energiefrequenzen vorherrschen, werden die Energien, wo viel Energie vorherrscht, abgesaugt, um das Energiedefizit auszugleichen und die Balance wieder herzustellen.  Jeder von uns nimmt Energie und gibt unbewusst Energie an andere ab, ohne es zu merken. Die Senkrechtatmung hilft dir, diese ungewollten Energieverluste zu vermeiden und in deinem eigenen Kraftfeld zu bleiben. Es ist eine einfache, aber sehr effektive Technik, um deine Energie bei dir zu halten und dich im Alltag vor Energieverlust zu schützen. So bleibst du in deiner Kraft, in deiner Klarheit, in deiner Wahrheit und Weisheit.

Kurzanleitung Senkrechtatmung

Konzentriere dich auf dich und deinen Körper, finden eine Position, in der du entspannt für einige Minuten bleiben kannst. Schließe deine Augen, spüre in dich hinein, nimm dich von innen wahr und atme tief ein und wieder tief aus, nimm deinen fließenden, ruhigen Atem wahr.  Nun stelle dir einen Lichtkanal vor, der sich durch die Mitte deines Körpers, ausgehend von deinem Herzen, über den zentralen Punkt an deinem Scheitel (Kopf) nach oben zum Mittelpunkt des Universums erstreckt. Dieser Lichtkanal erstreckt sich gleichzeitig von deinem Herzen nach unten bis zum Mittelpunkt der Erde. Durch diesen Lichtkanal atmest du beginnend vom Mittelpunkt des Universums ein bis zu deinem Herzen und von deinem Herzen ausatmen bis zum Mittelpunkt der Erde. Vom Mittelpunkt der Erde bis zu deinem Herzen atmest du wieder ein und von deinem Herzen bis zum Mittelpunkt des Universums atmest du wieder aus. Wiederhole die Senkrechtatmung durch deinen gedachten Lichtkanal mindestens 30-mal oder 5 Minuten, wiederhole die Senkrechtatmung 3-mal täglich. Fühle den Energiefluss, der dich mit goldener, fließender Energie durchdringt und dich wieder ganz zu dir und in dich bringt. Versuche, diese Technik konzentriert und ruhig auszuüben. Nimm deine Atmung und die Energie, die dich durchfließt, bewusst wahr und verbinde dich mit dir selbst, mit dem Universum, mit Mutter Erde, werde eins mit dir und mit dem allumfassenden Bewusstsein, mit dem großen Ganzen.

Du erreichst damit einen Zustand absoluter Entspannung, tiefer Ruhe und bedingungsloser Liebe für dich, dein Umfeld und ALLES, was ist. Du stärkst damit deinen Körper, deinen Geist und deine Seele. Dein Weg Richtung ganzheitlichem Wohlbefinden ist bereitet.

Unabhängig von der Atemtechnik können wir durch bewusstes Atmen unseren Körper schnell beruhigen und unseren Geist klären.

Tipp: Nutze die Senkrechtatmung für eine Pause in deinem Alltag, um wieder ganz zu dir zu kommen und dich wieder neu auszurichten. So bleibst du den Tag über in deiner liebevollen Kraft und Klarheit. Der Erfolg kommt ganz von selbst! 😉